Donnerstag, 29. Dezember 2022

 


Hier finden "Lernwörter" eine gute und intensive Behandlung.

Manche Wörter gelangen "krank" in die Klinik und werden nach "Operation" und "Pflege" wieder entlassen.

Die "Operation" ist je nach "Wort" - "Satzstellung" und Ausgangslage sehr unterschiedlich (intensiv) und führt dazu, dass jeder einzelne "Arzt" (Kind) den Vorgang plausibel nachvollziehen und in Folge selbständig einsetzen und anwenden kann.

Die Grundlage des Vorgangs ist an den "systematischen Rechtschreibunterricht in der Primarstufe in NRW" angelehnt, die Methode der Wort Betrachtung nach der  "Fresch-Methode" ausgerichtet.

Im gesamten Verlauf werden inhaltlich didaktische Vorgehensweisen angeführt, welche sich am Lernstand eines jeden Kindes ausrichten und anlehnen.

Es wird nicht isoliert (lesend/schreibend) "gelernt", sondern über viele Wahrnehmungskanäle sinnentnehmend erlebt und verstanden.

Viele Inhalte der "Rechtschreibung" wurden bisher "orthografisch falsch" verinnerlicht und es bedarf einer individuellen -Lernstand ausgerichteten  Methodik, Inhalte (rechtschreibbezogen) neu zu erkennen, zu erfassen, zu verstehen und zu verinnerlichen.

Hierzu habe ich einen "Behandlungsplan" ausgearbeitet, über den jedes Kind in diesem "erarbeiten" gut begleitet und unterstützt wird.


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