Mittwoch, 8. März 2023

Warum in meiner Praxis die Erziehungs- und Familienberatung immer schon kostenlos war und weiterhin kostenlos ist

Warum in meiner Praxis die Erziehungs- und Familienberatung immer schon kostenlos war und weiterhin kostenlos ist.



Zitat: "Durch ein ambulantes und damit kostenfreies (das Angebot einer Erziehungsberatung nach § 28 GS VIII muss für die Ratsuchenden kostenfrei sein) Beratungs- und Therapieangebot sollen individuelle sowie familienbezogene Probleme geklärt und bewältigt werden.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de


Durch meine Weiterbildung/Ausbildung zur "Erziehungsberaterin" wurden diese rechtlichen Fragen direkt zu Beginn geklärt.

Seit Beginn meiner beratenden Tätigkeit war dieser Beratungsumfang kostenlos.

Wichtig ist auch, dass keine weiteren Folgekosten entstehen.

Lasst euch dies immer genau bestätigen.

Liebe Grüße,

Andrea Berghaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie begegnen wir als Eltern unserem Kind in der Pubertät?

  Es ist wichtig, dass Eltern verstehen, dass jedes Kind einzigartig ist. Eltern sollten ihre Kinder nicht nach dem gleichen Schema behandel...